M.2 NVNe Connector als Ersatzteil für ein HP Notebook Board

Guten Tag,
ich möchte das unten abgebildete Teil bestellen. Es ist ein auf ein Hp Notebook Mainboard gelöteter M.2 NVNe Connector. Der Hersteller des Teils könnte Lotes sein. Das Mainboard wird von Shenzhen Worldwidehuntoon Technology Co.,Ltd vertrieben.
Vielen Dank.

![image|147x69](upload://xI9ItebmMABLQtjepmZtsKOSeQk.png)

Sorry für die lange Antwortzeit.

Momentan können wir in Europa leider keinen M.2 Non-Volatile-Memory-embedded Connector anbieten.

In Nordamerika haben wir hier auch eine Marktplatz-Initiative gestartet und dort gibt es z.B. diese mögliche Alternative:
PCIE-NVME30 (M.2 NVME PCIE 3.0 X4 ADAPTER) von Micro Connectors, Inc.

Hallo Rolf,

vielen Dank der Nordamerika-Link liefert folgendes Ergebnis.

Ich hoffe, daß dieses Link mit meinen Suchfiltern auf DigiKey.com bei Ihnen funktioniert:

Adapter Cards | Electronic Components Distributor DigiKey

Hello Rolf,

thank you very much. You find the desired spare part on the mainboard depicted below marked in red.

Danke Bernd,
daß Du das Bild noch Mal geschickt hast, vielleicht paßt einer dieser M.2 Stecker:
Kartenrand-Steckverbinder | Kartenrandsteckverbinder | DigiKey, ein Distributor elektronischer Komponenten

Hallo Rolf,

vielen Dank. Hier eine Abbildung von der Oberseite:

SSD-Slot-Oberseite_scharf

Und hier die Unterseite:

SSD_slot_Unterseite_HP_Pavilion_NVMe_SSD_DAG37LMBAD0

Wahrscheinlich produziert HP die Teile selbst. Jedenfalls bietet HP das Teil nicht als Ersatzteil an.

zu Deiner Abbildung von der Oberseite würde ich es mit diesem Ersatzteil mit DK# 4827-123A-40M00CT-ND für 1,70 € probieren:
123A-40M00 mit unserer Beschreibung: CONN M.2 (NGFF) SOCKET 67POS von ATTEND Technology.
Wenn Du noch etwas brauchst und über 50 € Bestellwert kommst fallen auch die Versandkosten weg…

Hallo Rolf,

vielen Dank für die Information. Gerade auf die Unterseite kommt es an. Es gibt kaum Slots, die die Pins und wenn doch dann sind die Pins nicht zweireihig wie abgebildet und verfügen nicht über die oberseitige Fünfer-Pin-gruppe bis zur Kerbe wie abgebildet.

Um den Slot auszulöten brauche ich eine Heißluftlötstation.

Die Heißluftlötstation hätte ich leihweise bei einem Conrad Angestellten nutzen können.

Der Kontakt zu dem Angestellten ist aber abgebrochen, da der Internet Service von Conrad eingestellt wurde.

Die einzige Möglichkeit an den Ersatzslot heranzukommen, ist ein Spender Mainboard in China.

Da ich den Conrad Angestellten nicht mehr ausfindig machen kann, das aber keinen Zweck.

wir haben solche Heißluftlötstationen auch im Portfolio:

AO888A220V als 888A 2 IN 1 DIGITAL HOT AIR REWO der Serie Aoyue® von SRA Soldering Products

oder

WTHA1NP
als WTHA1 BUNDLE der Weller® Serie von Apex Tool Group