SN74ALS138N Ersatz

SN74ALS138N Ersatz

SN74AS138N oder

SN74ALS138ANS

15. Februar

entechbob

Hallo an alle,

Auf einem der Legacy-Boards unserer Firma befindet sich ein SN74ALS138N IC und ich muß das Board aktualisieren. Auf der Suche nach diesem Bauteil sind die nächstliegenden SN74AS138N oder SN74ALS138ANS .

Meine Frage ist: Was ist der Unterschied zwischen diesen beiden und/oder welches ist dem originalen SN74ALS138N am ähnlichsten (wenn nicht sogar gleich)?

Ich danke Ihnen für Ihre Zeit.

Entechbob

Antwort

Colby_1608 Waterworth DigiKey Mitarbeiter & Elektroniker

Das Teil SN74ALS138ANS ist die nächstliegende Option zum originalen SN74ALS138N.

Ich konnte keinen Unterschied zwischen dem SN74AS138N und SN74ALS138N feststellen.

Antwort

Bill_Gust DigiKey Mitarbeiter & Elektroniker

@ entechbob

Hallo,

Hier ist ein Dokument von Texas Instruments mit dem Titel “Advanced Schottky Family”, das Ihnen helfen wird, die Entwicklung der verschiedenen Produkte zu verstehen. Ich kann Sie nicht auf eine bestimmte Seitenzahl verweisen, da ich relevante Informationen im gesamten Artikel gefunden habe – einschließlich einer Vergleichstabelle vieler Produkte gegen Ende.

Da es einige gravierende elektrische Unterschiede zwischen SN74ALS und SN74AS gibt, würde ich versuchen, mit SN74ALS138ANS zu arbeiten. Diese Unterschiede mögen für Ihre Anwendung nicht kritisch sein, aber das beseitigt einen Großteil der Spekulationen.

Bitte überprüfen Sie das vorgeschlagene Bauteil, um sicherzustellen, daß es für Ihre Anwendung funktioniert.