Grafik zum Lagerbestand bei Digikey

Gute Tag

Während der letzten Zeit hatten wir immer wieder Bauteile, welche nicht erhältlich waren oder sehr lange Lieferzeiten aufweisen. Für eine firmen interne Präsentation, bin ich nun auf der Suche nach Zahlen/Grafiken wie sich die Lagerbestände (Beispielsweise bei Digikey) während den letzten Monaten entwickelt haben.

Gibt es sowas?
Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank
Beste Grüsse
Reto Meier

Schönen Freitag Nachmittag Reto Meier,

ich fürchte, daß wir als privat-geführtes Unternehmen für unsere Bauteile keine Lieferzeiten bzw. Lagerbestände ausweisen.

Wenn Sie für Ihre firmen-interne Präsentation auf der Suche nach solchen Zahlen/Grafiken sind, kann ich Ihnen nur den Kontakt zu unserem Managing Director mailto:Hermann.Reiter@digikey.com nahe legen, der Ihnen zur Entwicklung der letzten Monaten vielleicht etwas Genaueres sagen kann.

Beste Grüße zurück,

Rolf Horn

mailto:rolf.horn@digikey.com
Applications Engineer
DIGI-KEY ELECTRONICS

Guten Nachmittag Herr Horn

Besten Dank für Ihre Antwort. Werde mich gleich mal bei Herr Herrmann melden.

Freundliche Grüsse
Reto Meier

Schönen Montag Nachmittag Reto Meier,
ich habe noch folgende Links gefunden, die Ihnen vielleicht auch weiterhelfen können:
Semiconductor Delivery Wait Times Grow Again as Shortages Persist - Bloomberg
TSMC Executive Says Chip Shortage to Last Several More Years - ExtremeTech
NXP Sees No Path Out of Global Chip Shortage Before 2023 | Electronic Design
Global chip shortage continuing until H2 2022, claims Samsung | Business Standard News (business-standard.com)

1 Like

Vielen Dank Herr Horn
Da sind ein paar spannende Links dabei.

unsere Tools wie SCM sollten Sie sich für eine Planung der Lagerbestände auch genauer ansehen

Digitale Lösungen | Digi-Key Electronics (digikey.de)