Querverweis von abgekündigten Bauteilen

Querverweis von abgekündigten Altteilen auf neue Teilenummern

Feb 14
image
bbealing 's Anfrage

Ich tue mich schwer mit dem Versuch, vergleichbare Ersatzteilnummern zu suchen und zu finden. Im Moment bitte ich immer wieder die Applikationsabteilung, mir zu helfen, und sie haben mir jedes Mal geholfen. Aber ich weiß, daß sie Besseres zu tun haben, also möchte ich lernen, was ich wissen muß. Wenn ich mir die zahlreichen Beiträge ansehe, scheine ich nicht der Einzige mit diesem Problem zu sein. Es wäre schön, wenn mich jemand auf andere Beiträge oder Artikel verweisen könnte, die mir helfen, meine Lernkurve zu beschleunigen. Vielen Dank im Voraus.

Antwort
image
rick_1976 Leitender Anwendungsingenieur

Das ist eine Aufgabe, die Stück für Stück angegangen werden muß … mein Vorschlag wäre, die Produktfamilie für ein in Frage kommendes Bauteil zu finden, sich die verfügbaren parametrischen Filter anzusehen und sich zu fragen, was genau jeder dieser Parameter darstellt. Gehen Sie dann in das entsprechende Datenblatt und machen Sie das Gleiche mit den gesammelten Informationen dort.

Viele oder zumindest die meisten Bauteile haben eine Art idealisiertes Modell, für das ein Datenblatt existiert, um zu charakterisieren, wie das tatsächliche Bauteil hinter diesem Ideal davon abweicht.

Ich würde auch vorschlagen, nach Anwendungshinweisen (application notes) der alten Schule zu suchen; die Art, die in der Vor-Internet-Ära geschrieben wurde, als Kommunikation noch teuer war und sich die Leute darauf konzentrierten, die zugrundeliegenden, erweiterbaren Ideen zu vermitteln, wie man verschiedene Klassen von Komponenten auswählt und verwendet. Diese Art von Material ist immer schwieriger zu finden, aber es läßt sich in den Tiefen des World-Wide-Web (www.xyz.com) immer noch finden…