Richtige Löttechniken

Richtige Löttechniken

Von: Ashley Awalt

2018-03-15

Als ich als junger College-Student das Löten lernte, brauchten meine Verbindungen und meine gesamte Lötarbeit etwas Feinschliff. In den letzten Jahren habe ich ein paar Tipps und Tricks gelernt, die mir geholfen haben, meine Fähigkeiten zu verbessern.

Nachdem ich die Lötstation FX888D-29BY/P von American Hakko mit variabler Temperaturauswahl bei einem kürzlichen Projekt verwendet hatte, beschloß ich, einige dieser Tipps und Tricks mit ein paar Ingenieurskollegen hier bei Digi-Key in unserem Video zu demonstrieren.

Passend zu diesem Blog habe ich einen Artikel über die Grundlagen des Lötens und einige Informationen über Lötzinn und Flußmittel (solder and flux) geschrieben, um allen Anfängern zu helfen, ihre Fähigkeiten zu verbessern und ihr Löten auf die nächste Stufe zu bringen.

Über den Autor

Ashley Awalt ist eine Anwendungstechnikerin, die seit 2011 bei Digi-Key Electronics tätig ist. Sie hat ihren Abschluß als Associate of Applied Science im Bereich Elektronik-Technologie und automatisierte Systeme vom Northland Community & Technical College im Rahmen des Digi-Key-Stipendienprogramms erworben. Ihre derzeitige Aufgabe ist es, bei der Erstellung einzigartiger technischer Projekte behilflich zu sein, den Prozeß zu dokumentieren und letztendlich an der Produktion von Video-Medienberichten für die Projekte mitzuwirken. In ihrer Freizeit mag Ashley es – oh, warte, gibt es so etwas wie Freizeit überhaupt, wenn man eine Mutter ist?