Frage zur 25LC040 EEPROM-Slave-Adresse

25LC040 EEPROM-Slave-Adresse Frage

31. März

Dies ist das erste Mal, daß Fish6 einen Beitrag erstellt hat – herzlich willkommen in unserer Community!

Fish6

Hallo,

Ich bin neu im Bereich der seriellen Kommunikationsprotokolle und versuche gerade, ein externes 25LC040-I/P EEPROM von Microchip Technology mit einem der MSP432 LaunchPad™’s: MSP-EXP432P401R, MSP-EXP432E401Y oder MSP-EXP432P4111 zu lesen und zu beschreiben. Ich bin mir jedoch nicht sicher, wie ich die beiden Bauteile richtig verbinden kann. Aus dem technischen Handbuch der MSP432™ SimpleLink™ Embedded - Mikrocontroller Serie von Texas Instruments für MSP432P401RIRGCR, MSP432E401YTPDTR oder MSP432P4111IPZ benötige ich die SPI-Slave-Adresse des externen Geräts, aber ich kann sie scheinbar nicht im 25LC040-Datenblatt finden.

Kann mir bitte jemand helfen? Außerdem, wo kann ich Beispielcode finden, wie man mit externen Geräten mit dem MSP432 kommuniziert?

Gelöst von Barley_Li in Beitrag #4

@Fish6 Microchip AN1235 - Using C to Interface Texas Instruments’ MSP430XXXX MCUs with SPI Serial EEPROMs könnte helfen. Diese Notiz bietet Entwicklern eine Reihe von Beispielen für die Lese- und Schreibfunktionen für das Microchip SPI Serial EEPROM unter Verwendung von GPIO-Pins, um den SPI-Bus zu simulieren.

Brian_Lee DigiKey Employee

@Fish6

Da der 25LC040 über 4-Draht-SPI (CS/SO/SI/SCK) angesprochen werden kann, müssen Sie einige Multifunktionspins des MSP432 in den SPI-Modus setzen. Aber ich kann keinen Beispielcode für die 4-Draht-SPI-Konfiguration finden.

@DigiKey_Internal

Kann jemand einen Beispielcode zur Verfügung stellen?

Antwort

Barley_Li DigiKey Employee

@Fish6
Microchip AN1235 - Using C to Interface Texas Instruments’ MSP430XXXX MCUs with SPI Serial EEPROMs könnte hilfreich sein.