Kopieren und Einfügen in MPLAB-X

Kopieren und Einfügen in MPLAB-X

Oct 2018
image
Lindsay_1029 DigiKey Employee

Hat jemand Erfahrung mit der Microchip MPLAB-X software? Ein Kunde hat Probleme beim Kopieren von Quellcode aus einem PDF und Einfügen in eine Assembly-Datei. Er sagt, wenn er den Code einfügt, verliert er das ganze Format und es läßt sich nicht assemblieren.

Editor: Ich habe auch diesen Beitrag von 2011 im Microchip Forum gefunden (“Wrapped Code does not copy/paste into editor correctly”), war mir aber nicht sicher, ob er auf die MPLAB-X IDE anwendbar ist. Würde ein einfaches Einfügen in Notepad die Lösung sein?

@DigiKey_Internal

image
RobertCNelson Applications Engineer / Anwendungsingenieur

Das ist ziemlich normal bei pdf’s. Es hat nicht direkt mit MPLAB-X zu tun, da andere Anwendungen wie Word/Notepad++ das Problem ebenfalls sehen. Einige PDF-Software-Tools machen es besser, aber in der Regel ist es ein “Hit and Miss”.

Mit freundlichen Grüßen, Rob

image
Z3nD3sk DigiKey Employee Mitarbeiter

Ich verstehe die Notwendigkeit nicht, den Code in ein PDF zu schreiben und ihn dann einige Zeit später zum Kompilieren zu extrahieren. Alternative, nur textbasierte Dateitypen wären eine bessere Lösung für die Verteilung, es sei denn, der Kunde hat Probleme mit Outlook, das Anhänge entfernt, dann könnte er die Datei als .zip archivieren, um das zu umgehen. Wenn jedoch weiterhin PDFs verwendet werden müssen, dann wäre es für den Kunden vielleicht von Vorteil, wenn er einen Link auf den ursprünglichen Code als Snippet, Git oder Datei aus dem ursprünglichen Repository hätte, da der Code als PDF für jeden Bedarf und auch als unveränderter Quellcode über den Link vorhanden wäre.

https://docs.gitlab.com/ee/user/snippets.html

docs.github.com

Creating gits – GitHub Docs

//docs.github.com/en/github/writing-on-github/creating-gits

image
RobertCNelson Applications Engineer / Anwendungstechniker

Ich verstehe die Notwendigkeit nicht, den Code in ein PDF (Adobe Acrobat’s Portable Document Format) zu schreiben und ihn dann einige Zeit später zum Kompilieren zu extrahieren.

Eine große Anzahl von Lehr- oder Unterrichtsmaterialien verwendet üblicherweise PDFs, um die Vorlesung an Studenten weiterzugeben.

Ja, auch wenn es heute bessere Methoden gibt, gibt es immer noch eine große Anzahl von Lehrern, die diese alte Methodik immer noch verwenden…

image
Z3nD3sk DigiKey Employee Mitarbeiter

Oh, ich verstehe. Es ist ein zusätzlicher Arbeits- und Wartungsaufwand, aber in einer immer digitaleren Welt, in der der Code zusammen mit einem Link eingebettet ist, um an die Quelle zu gelangen, sollte es auch in diesem Fall funktionieren.